*
2015_Landing_Slider
blockHeaderEditIcon
2015_Landingpage_Text
blockHeaderEditIcon

Erschreckende Studie: ein Drittel der Arbeitszeit verpufft 

Laut einer Studie des Stuttgarter Frauenhofer Instituts wird in den Verwaltungen deutscher Firmen rund ein Drittel der Arbeitszeit verschwendet. Das deckt sich ebenfalls mit den Beobachtungen der erfahrenen Effizienzexpertin Marie-Luise Berrang von Effizienz-Management in Unterschleißheim. Die Untersuchung zeigt, wie Zeit in großem Ausmaß vergeudet wird.  
 

Und es wird noch schlimmer:
 

Nach Meinung der Effizienzexpertin, Marie-Luise Berrang, ist eine Hauptursache der Zeitverschwendung Doppel- und Mehrfacharbeit. Zwei Mal, drei Mal, vier Mal beginnt man mit dem Schreiben eines Angebotes, einer Rechnung oder den Steuern und bringt es nicht zu Ende. Die Schlussrechnung kann nicht geschrieben werden, weil eine Kleinigkeit auf der Baustelle, wie eine Leiste legen, eine Steckdose anbringen usw., fehlt. Es fehlt ein System, welches Doppel- und Mehrfacharbeit aufdeckt. Oft sind die technischen Voraussetzungen dafür gar nicht schlecht. Doch die digitalen Systeme sind oft nicht richtig in die Arbeitsabläufe eingebunden. Die Ineffizienz triumphiert. 
 

Die genannten Beispiele sind Gründe genug, dass es so nicht weitergehen kann: Viele Unternehmer wollen eine Veränderung herbeiführen. Dabei haben sie einige Ansätze getestet diese Umstände zu verändern. Mit guten Vorsätzen startet man ins Neue Jahr und nutzt die Feiertage zwischen den Jahren, um Ordnung zu schaffen. Allerdings bereits Ende Januar/Anfang Februar ist von der Ordnung nichts mehr zu sehen. Der Vorsatz "alle Arbeit, die angefangen wurde, zeitnah abzuschließen" funktioniert nicht, weil man ja keine Zeit hat. Die alte Leier beginnt wieder von vorne. Eine Katze, die sich in den Schwanz beißt. Jedoch, es gibt Hoffnung für mittelständische Unternehmen und vor allem für Handwerksbetriebe.  
 

Die gute Neuigkeit ist:
 

Es gibt extrem gut funktionierende, einfache Managementwerkzeuge, die die Ineffizienz aufdecken. Die Managementwerkzeuge von Effizienzexpertin Marie-Luise Berrang und die gemeinsam mit ihrem Kunden erarbeiteten Regeln sind stärker als dessen liebgewonnen Gewohnheiten, auch "der innere Schweinehund" genannt. Hunderte von Unternehmern bestätigen dies.
 

Weitere Informationen, wie Handwerker tatsächlich wöchentlich 5 Stunden mehr Zeit herausholen können, erfährt man in einer kostenlosen Strategiesitzung mit Marie-Luise Berrang. Sie richtet sich exklusiv an Inhaber und Geschäftsführer, die vorankommen wollen.
 

Die kostenlose Strategiesitzung zeigt, wie Sie tatsächlich täglich mehr Zeit gewinnen.
 

Die kostenlose Strategiesitzung zeigt Fehler auf, warum täglich Zeit verloren wird. Marie-Luise Berrang erklärt dabei, wie durch Etablierung einer einfachen Organisationsstruktur ein für alle Mal Zeit gewonnen werden kann. Diese Strategiesitzung richtet sich exklusiv an Inhaber und Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetrieben, die ihr Geschäft wirklich voran bringen wollen.
 

Um diese Strategiesitzung zu beantragen, kontaktieren Sie den für nächst gelegenen Standort.  
 

.

2015_landing_Call
blockHeaderEditIcon

Rufen Sie uns an! 
München: 089 3173001

Hamburg: 0178 269 4107
                 0152 57026304

Berlin:       030 2437 9659

2015_Landing_Formular
blockHeaderEditIcon

Ihre Strategiesession beantragen
KOSTENLOS für Inhaber und Führungskräfte von Handwerksbetrieben und mittelständischen Firmen, die ihr Geschäft wirklich voran bringen wollen.

2015_landing_Vorteile
blockHeaderEditIcon

Ihre Vorteile:

  • Kein Suchen
  • nichts vergessen
  • täglich 1 Stunde mehr Zeit
  • einfache Managementwerkzeuge
  • Organisationsstrukur die bleibt
  • keine Zeitverschwendung mehr
  • staatich gefördert bis 1500,00 €
  • Geldzurückgarantie
2015_Landing_Adresse
blockHeaderEditIcon

Hier finden Sie uns

München:
Efficiency Management Ltd.

Marie-Luise Berrang
Fastlinger Ring 192
85716 Unterschleißheim
Tel.: 089 3173001
Mobil: 0175 339 0880


Hamburg: 
Efficiency Management Ltd. 
Roswitha Maiz:      0178 269 4107
Roland Baumann: 0152 57026304
Weichselmünderstr.2
22049 Hamburg


Berlin: 
Efficiency Management Ltd.
Heike Vierheilig       030-24 37 96 59
Berliner Str. 104
10713 Berlin
vierheilig@effizienz-management.de

 

2015_Landing_Buttom
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail